Vorgehen und Inhalte
Modul 1: Marketingstrategische Optionen für den Vertrieb und Verkauf- Sie erfahren die strategischen Optionen und erlernen die Arbeitsweise der SWOT-Analyse. Sie erarbeiten Ihr persönliches Vorgehen für Ihren Vertriebserfolg. Mit Methoden des Zeitmanagements steigern Sie Ihre Arbeitseffizienz.
- SWOT-Analyse
- Markenkonzept – Nutzen für den Vertrieb und Verkauf
- USP – Mehrwert in der Verkaufsverhandlung
- Zielgruppenanalyse
- Kundentypenanalyse
- Zeitmanagement und Selbstmotivation
- Grundlagen Vertragsrecht
- Sie sind in der Kundenkontaktphase überzeugender und präsentieren Ihre Produkte und Leistungen treffsicherer für Ihren Verkaufsabschluss.
- Präsentationstechniken
- Gesprächsführung mit der Methode „die 4 Seiten einer Nachricht“
- Sender-Empfänger-Modell
- Rhetorik und die „Anatomie eines Verkaufsargumentes“
- Mit dem Telefon neue Kunden gewinnen
- Sie setzen Ihr entwickeltes Konzept für die Stufen der Abschlussphase systematisch ein.
- Kunden scannen – spiegeln – lesen
- Einwandbehandlungstechniken abschlusssicher einsetzen
- Kaufsignale wahrnehmen und verstärken
- Die Preisverhandlung erfolgreich führen
- Den Auftragsabschluss erfolgreich verhandeln
- Empfehlungsmanagememt im Vertrieb
Zielgruppe
Inhaber, Techniker, Ingenieure, Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter sowie Neu-, Nachwuchs- und Quereinsteiger.
Methode und Dauer
Der Lehrgangsumfang setzt sich im Zeitraum von bis zu 3 Monaten wie folgt zusammen und wird vom ESF- (auf Antrag) gefördert. Die Förderhöhe hängt vom jeweiligen Bundesland ab:
Präsenzphasen:
3 x 2 Tage Präsenzworkshops mit Video- und Telefongesprächsanalysen (60 Unterrichtstunden à 60 Min.)
Selbststudium mit Coaching:
Jeder Teilnehmern erhält einen 3 monatigen Zugang zum learn2sell-online.de Trainingsprogramm für das Selbststudium und Coaching (26 Zeitstunden mit Testreihe)
Webbasierte Online-Phasen:
5 Webseminar-Einheiten à 60 Minuten
Sie trainieren mit dem Coach auf Basis des Trainingsprogramms learn2sell-online.de die Verkaufstechniken
Ein erfolgreicher Abschlusstest im Modul 3 ist Voraussetzung für die Erlangung des learn2sell-Zertifikats.
Termine
Staffel A:Modul 1: Online in 2023 KW 19 (8 Zeitstunden pro Woche)
Staffel B:
Modul 1: Online in 2023 KW 23 (8 Zeitstunden pro Woche)
Staffel C:
Modul 1: Online in 2023 KW 26 (8 Zeitstunden pro Woche)
Seminargebühren
Je Teilnehmer: € 2.300,00 (zzgl. MwSt.)
Im Preis außerdem enthalten:
3 Monate Online-Zugang zum learn2sell-online Trainingsprogramm, umfangreiches Begleitmaterial.
Frühbucher-Rabatt: 15% Ermäßigung bei Anmeldung bis 6 Wochen vor jeweiligem Staffelbeginn.
Bitte beachten Sie: Alle Beträge exkl. Übernachtung und Verpflegung.
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Bitte nur über email: kb@kurtbuck-vertriebscoach.de anmelden.